Gemäß einer alten und akzeptierten alten Methode muss jede Person, nachdem sie die Religion verstanden und kennengelernt hat, ihre Zugehörigkeit zu dieser Religion während einer Zeremonie, die in jeder Religion besonders ist, offiziell erklären. In der zoroastrischen Religion ist die Annahme der Religion frei, und jeder, der von einer Mutter geboren wird, ist ein Zoroastrier, bis er das Alter der intellektuellen Entwicklung erreicht (der Tradition nach zwischen 7 und 15 Jahren) und eine seiner Religionen wählen möchte Auswahl.

Zoroastrische Familien sollten ihre Kinder, sowohl Jungen als auch Mädchen, mit den Lehren der zoroastrischen Religion vertraut machen und ihnen die freie Wahl lassen, ob sie der Religion ihrer Vorfahren folgen wollen oder nicht. Für diejenigen, die sich für die zoroastrische Religion entschieden haben, gibt es ein Fest namens Sedreh Pushi (unter den Persern Indiens als Navjot bekannt), das die Feier der Annahme der zoroastrischen Religion und des Eintritts in die religiöse Gemeinschaft genannt wird. Diese Feier ist ein Überbleibsel der alten Bräuche, bei denen jede Person ihre Zugehörigkeit zu dieser Religion offiziell erklären muss, nachdem sie die Religion während einer Zeremonie, die für jede Religion einzigartig ist, verstanden und kennengelernt hat. Der Name dieses Festivals wurde Sedreh Poshi genannt, weil Sedreh und Koshti, die äußeren Symbole der zoroastrischen Religion, zum ersten Mal in diesem Festival für diejenigen bedeckt sind, die die Religion angenommen haben.

Was ist Sedreh?

Sedreh ist ein kragen- und ärmelloses Hemd (= mit sehr kurzen Ärmeln an der Schulter) aus dünnem weißem Stoff, das unter allen anderen Kleidungsstücken getragen und am Körper befestigt wird; Sedreh bedeutet ein Kleidungsstück des guten Denkens und es ist ein einfaches Hemd, das ein Zeichen für Einfachheit und Reinheit in der zoroastrischen Kultur ist. Es besteht aus neun (9) Stoffstücken, die zusammengenäht sind, und eine kleine Stofftasche ist auf der Rückseite des Nackens und eine weitere auf der Brust am Ende des vorderen Schlitzes genäht. Die Rückentasche ist ein Zeichen für die Verantwortlichkeiten und Pflichten, für die jeder verantwortlich ist, und die Vordertasche erinnert daran, dass alle guten Taten eines Menschen angesammelt werden und ihm Glück bringen.

Was ist ein Schiff?

Das Schiff oder der Riemen der Religion war eine lange, schmale weiße Schnur, die aus zweiundsiebzig Fäden weißer Schafwolle gewebt war. Dieser Gürtel muss von frommen Gläubigen gewebt werden. 72 Threads sind in sechs Threads unterteilt und jeder Thread hat 12 Threads.

Die Zahl 72 bezieht sich auf die 72 Kapitel von Yasna, dem wichtigsten Teil der Avesta. 12 bezieht sich auf die 12 Monate des Jahres und 6 bezieht sich auf die sechs Anlässe, die die religiösen Feiertage des Jahres sind.

Das Schiff wird dreimal um die Taille gebunden, was auf die drei Prinzipien von Mazdisna verweist, die gute Gedanken, Worte und Taten sind. In der zweiten Runde werden vorne zwei Knoten geknüpft und in der dritten Runde, der letzten Runde, werden zwei weitere Knoten hinten geknüpft.

Für diese vier Knoten heißt es im zehnten Kapitel der Prosa in dieser Beschreibung: „Im ersten Knoten bezeugen sie die Existenz des einen Gottes. Im zweiten Knoten bezeugen sie, dass die Religion von Mazdisna und der Bote von Ahuramazda richtig ist. Im dritten Knoten bezeugen sie das Prophetentum von Zoroaster Spantman. „Im vierten Knoten bezeugen sie die Prinzipien von Mazdisna, die gute Gedanken, Worte und Taten sind.“

Wie wird der Schleier gehalten?

Wenn der Teenager das Pubertätsalter erreicht und die Lehren des Zoroastrismus erlernt, legen seine Eltern einen Tag für die Sedreh Pushi-Zeremonie fest und bitten ihre Verwandten und Freunde, an dieser Zeremonie teilzunehmen. An diesem Tag wird in der Mitte des Raumes ein großer weißer Tisch aufgestellt, um den herum die Gäste sitzen. In den vier Ecken des Tisches brennen vier Lichter oder Kerzen. Im Inneren des Tisches befindet sich ein Feuerlöscher, ein Behälter voller Laban, Sandelholz, Oud-Holz und anderer duftender Kräuter, ein Tablett voller getrockneter Früchte, bestreut mit einigen Süßigkeiten und einigen Blumen und Kräutern in einer Vase und ein wenig Thymian, und sie stellen Reis bereit gemischt mit Holunder und Süßigkeiten in einer Schüssel. Nachdem der Tisch gedeckt ist und die Gäste Platz genommen haben, beginnt die Hauptzeremonie.

Der Junge oder das Mädchen, für das die Sedre-Zeremonie abgehalten wurde, steht auf einer Seite des Tisches der Sonne gegenüber und Mobad sitzt auf der anderen Seite des Tisches und sieht ihn an und beginnt die Zeremonie mit dem Singen von Urmzdisht. Danach stellt sich Mobad hinter den Teenager und macht einen Ringkampf für ihn. In diesem Stadium nimmt der Teenager Mobeds Ärmel von beiden Seiten und verbindet sich mit ihm. Nach dem Schließen des Schiffes steht der Teenager vor Mobad und legt seine beiden Handflächen zusammen und hält sie vor seiner Brust, und Mobad legt seine Hände auf Mobads Hand, und Mobad ist die Avesta der Religion, die das Bekenntnis von ist Es folgt der Mazdisani-Religion. Es wird Wort für Wort rezitiert und der Teenager wiederholt es, und dann setzt sich der Teenager und Mobad kehrt zu seinem vorherigen Platz zurück. In diesem Moment singt Mobad, während er vor dem Teenager steht, in seinem Namen das Avesta der Gesundheit. Gleichzeitig gießt er die Mischung aus Thymian, Reis und Süßigkeiten über seinen Kopf. Nach der Anziehzeremonie gehen Eltern, Freunde und Verwandte zum Teenager, um zu gratulieren und Geschenke zu überreichen, und die Feier geht mit dem Empfang der Gäste weiter.

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